05.11.18 - C-Juniorensieg durch Verletzungen überschattet

Am 05.11.18 freuten sich unsere C-Junioren der SpG Ferch/Caputh auf das Flutlichtspiel gegen die Mädels von Turbine Potsdam. Schnell ging unser Team binnen 3 Minuten mit 2:0 in Führung und mit 3:0 in die Pause. Das Spiel gestaltete sich sehr fair. Technisch überlegene Mädels machten es unserem Team nicht leicht und so erarbeitete sich Turbine den verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Der 6:1 Endstand spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder.

Freude kam über diesen Sieg und den daraus resultierenden 3. Tabellenplatz jedoch wenig auf, denn 2 Verletzungen überschatten diesen Erfolg.

Ein Mädchen bekam den Ball gegen den Kehlkopf, so dass der Rettungswagen nicht lange auf sich warten ließ, aber es kam noch schlimmer !!

Unser Spieler Jonathan fiel in einem Zweikampf so unglücklich auf die Schulter, sodass er sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog und wohl bis zum Rückrundenstart ausfällt.

Beide Verletzungen waren zwar unglückliche Umstände und nicht Folge eines Fouls, aber der Schock saß bei den Kindern doch ziemlich tief, was in den Schlussminuten deutlich spürbar war.

Beiden Kindern wünschen wir eine schnelle und komplikationsfreie Genesung, um Euch bald wieder gesund und fröhlich auf dem Platz zuschauen zu dürfen !!