25.08.19 - U18 Derbysieg durch Verletzung überschattet

Am 25.8. startete nun endlich unser erstes Punktspiel der neuen Saison (letzte Woche noch hatte der Gegner am Freitagnachmittag für Samstag abgesagt), es ging zum Derby nach Saarmund, wo für uns meist nichts zu holen war. Aber wir hatten 15 Spieler an Bord und wollten uns von 31 Grad im Schatten nicht entmutigen lassen.

Und wir legen gleich gut los, Mika gewohnt passsicher schickt Tom und der holt die 1. Ecke raus. Die wird zwar abgewehrt, aber die nächste platziert Luca genau auf dem Kopf von Anton, der uns in Führung bringt!

Mit einem Fernschuss versucht der Gastgeber jetzt eine erste Torannäherung, unser Keeper lässt uns kurz durchatmen, danach ist Ben aber wach und macht seine Sache gut. Saarmund will jetzt mitspielen, es geht hin und her, dann der SCHOCK: Bei einer Kopfballabwehr fällt unser Innenverteidiger, noch leicht bedrängt, unglücklich auf die Hand, das sieht nicht gut aus… Der sehr gut leitende Schiedsrichter unterbricht sofort das Spiel, besonnene Saarmunder Eltern alarmieren schnell den Notarzt und Robin wird unter bangen Blicken in die Kabine gebracht. Weiterspielen? Wir sind uns einig, das Ding müssen wir jetzt für Robin nach Hause bringen!

Nach kurzer Pause geht es weiter, Luis kommt rein und nimmt dem Saarmunder Rechtsaußen jeglichen Spaß am Spiel. Wir finden uns langsam wieder und nachdem Max J. clever den Verteidiger mit nach innen zieht, ist die Bahn frei für Tom, der kann flanken und Luca netzt ein zum 0:2!

Wir machen weiter Druck, Pauls Flachschuss kann der Keeper nicht festhalten, Max K. ist da, es steht 0:3, was geht hier heut ab? Und wir haben noch nicht genug, jetzt zieht Johannes unwiderstehlich mit Ball in den Strafraum und kann nur durch Fouls gestoppt werden, Kevin verwandelt den fälligen Strafstoss sicher.

Halbzeit, der Notarztwagen ist eingetroffen, bange Blicke, wie schlimm ist es? Wir wollen die 2. Halbzeit sicher weiterspielen, Saarmund jetzt natürlich mit Wut im Bauch, aber wir stehen in der Defensive sicher und lassen nichts zu, bis der Linksaußen von Saarmund doch einmal sich sehenswert durch unsere Abwehr dribbelt und das 1:4 markiert. Aber wir haben die richtige Antwort, eine gut getimte Flanke köpft Jannes sauber gegen den Lauf des Torwarts in die Maschen, 1:5! Trotzt der brennenden Sonne spielen wir weiter Fussball und dann wird der Ball gut auf Tom abgelegt und der nagelt den Ball aus dem Hinterhalt ins Eck!

Natürlich hat Luca noch seinen obligatorischen Pfostenschuss, Konsti wird beim Schussversuch strafstossverdächtig abgegrätscht, Schüsse von Paul und Martin hält der Saarmunder Torwart stark, aber dann ist Schluss, 1:6, Wahnsinn! Allerdings kann sich natürlich keiner so recht freuen, der Krankenwagen bringt Robin ins Klinikum, wo er noch am selben Tag operiert wird.

Robin, wir drücken Dir die Daumen für eine schnelle und saubere Heilung!!!