Kindersportgruppe

DRINGEND Übungsleiter/-in gesucht !!!  Kontakt --->

Gegründet wurde die Kindersportgruppe im August 2004. Seitdem treffen sich jeden Mittwoch um 16.30 Uhr Kinder im Alter von 4-7 Jahren zu einer abwechslungsreichen Sportstunde am Sportplatz des SV Ferch.

Sinn der sportlichen Betätigung ist der Bewegungsausgleich zum Alltag. Deshalb umfasst das Programm Gymnastik, Bewegungs- und Geschicklichkeits-, Staffel- und Ballspiele, sowie Ausdauer- und Reaktionsübungen nach Wunsch der Kinder. Bei guter Witterung geht`s auf den Sportplatz, im Winter steht uns ein Übungsraum zur Verfügung.

Auch Feiertage wie Ostern, Fasching, Nikolaus werden sportlich einbezogen. Des Weiteren werden Ausflüge organisiert, bei denen Sportarten wie Kegeln, Reiten, Schwimmen oder Fahrradfahren im Mittelpunkt stehen.

Übungsleiter:

Mandy Richter