Projekt Kunstrasen

Ferch 16.03.2017

Der Kunstrasenplatz für unseren Sportverein kommt !

Am 13.02.2017 konnte unser Sportverein sich über den Fördermittelbescheid des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft freuen.

Im Rahmen der Förderung durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) mit dem Förderprogramm "Leader" hatten wir uns bereits im Jahr 2016 beworben. Nach der Zustimmung durch eine Kommission, der LAG Fläming Havelland, die mit einem Punktesystem unseren Antrag bewerteten, konnten wir uns mit unserem Projekt durchsetzen.

Insgesamt beträgt die Fördersumme 256.070,38 €. Das sind 75 % der Gesamtausgaben. 86.000,00 steuert der Sportverein dazu. Diese Summe haben wir in den letzten 4 Jahren angespart.

Mit dem neuen Kunstrasen und der Flutlichanlage werden sich die Trainingsbedingungen vor allem im Nachwuchsbereich erheblich verbessern.

Das Ing.- Büro Grün der Zeit aus Potsdam wird uns bei der Umsetzung des Projekts begleiten. Die Firma Schmitt GmbH aus Kroß Köris wird in der Zeit von Juli bis September 2017 den Platz errichten.

Update zum Kunstrasenbau:

- aufgrund Wetterbedingungen Verzögerung des Projekts